www.randzuender.de

Meine private Homepage


SCHRECKSCHUßWAFFEN:


Orig. Walther PPK; Busch-Umbau:


Original Walther PPK, von Fa. Busch umgebaut in 8mm Knall/Gas mit PTB-Nr. 280, Ganzstahl, Nil-Holzgriffschalen. Sammlerobjekt, wird z.Z. weit über 1000€ gehandelt. Den Umbau gab es auch von der Firma CDS-Ehrenreich, ist etwas preiswerter auf dem Sammlermarkt. Repetiert nur sicher mit der alten, stärker geladenen Munition. Oder, Tipp von mir: Vorholfeder der Busch-PPK um ca. eine Windung kürzen, dann klappt es auch mit der aktuellen Munition!!!


**********

ERMA EGR66x:


ERMA EGR66X Edelstahlrevolver (komplett) in 9mmR Knall/Gas, 5 schüssig, PTB-Nr.162/2, m. edlen Holz-Griffschalen u. Messing ERMA-Plakette. Sehr kleiner Trommelspalt, geringe Laufsperre und relativ offener Lauf. Exakte Kopie des "scharfen" Smith&Wesson Chief Special in .38Special. Sehr gute Verarbeitung, Rarität, Spitzenmodell ! Ein MUß für jeden SSW Sammler... :-). Er verdaut alle Ladungen ohne Verschleißerscheinungen mühelos. Der Beste freie Revolver, den es je gab...

**********

ERMA EGR66:


ERMA EGR66, ...das gleiche Modell wie oben; nur mit der PTB-Nr.: 162 und als normale brünierte Zink-Druckguß Ausführung. Alle Funktionsteile aber aus Stahl, sowie die Trommel. Sehr robust u. sehr hochwertig verarbeitet. Mein "Arbeitstier" ! Hier mit einem Pachmayr-Gummigriff.

**********

EM-GE Mod. 63:

Kleine, robuste, handliche SSW von EM-GE, Mod. 63 im Kal. 6mm Fl.Rz. 6-schüssig, PTB-Nr.: 6. Die 15mm-Pyros können direkt in den Lauf gesteckt werden; alternativ kann eine Laufverengung/Gewindeschoner (wie auf dem Foto) eingeschraubt werden. Eine schöne und zuverlässige Waffe für Silvester!


**********


Neumann Vest Pocket / Las Vegas Derringer:

Hier ein Neumann Las Vegas Derringer im Kal. .22 mit der PTB-Nr.: 490. Einzellader, einschüssig, Messing-Ausführung, sehr robust und mitlerweile sehr selten geworden. Ihn gab es auch noch als VL-Version im Kal. 4,3mm-Rundkugel m. Zündhütchen-Zündung, sowie als VL-Version m. SP im Kal. .31 Rundkugel.


**********


Walther U.P. Mod. 2:

Eine absolute Rarität, die heute praktisch kaum noch zu finden ist: Eine Walther U.P. Mod. 2. Kal. 6mm Fl.Rz. Platz, 6 schüssig, Gewicht ca. 166 Gramm (ungeladen).     PTB-Nr.: 10-69. Mit orig. Verpackung u. Anleitung. Zustand: neuwertig. Sehr hochwertige Verarbeitung. 3-Stellungs-Sicherungshebel. ---> Ein MUSS für den Walther-Sammler!


**********